Braunschweiger Gitarrentage 14.09.2016 bis 25.09.2016 Topp-Gitarristen - Workshops - Gitarrenmesse - Events
Braunschweiger Gitarrentage14.09.2016 bis 25.09.2016Topp-Gitarristen - Workshops - Gitarrenmesse - Events
Programm 2018
27.08.2018 Richie Arndt
31.08.2018 Abi Wallenstein
14.09.2018 Ulli Bögershausen & Peter Autschbach & Simon Wahl
Facebook GitarreLive
Guitar-Kids
Close friends Guitare Brothers France and Braunschweiger Gitarrentage Germany
Empfohlen von den Braunschweiger Gitarrentagen

Workshop Peter Autschbach

 

 

Peter Autschbach, seit Jahren ein wahrer Guru der Sechs-Saiten-Szene, ist nicht nur als kompetenter Interpret der Mainstream-Jazz bekannt, sondern hat sich auch mit eigenen Kompositionen einen hervorragenden Ruf erspielt - nachzuhören auf zahlreichen CD´s, die von Kritik und Publikum überschwänglich gelobt werden. Der äußerst erfolgreiche Lehrbuchautor und Workshop-Dozent hat sich in den letzten Jahren wieder vermehrt der akustischen Gitarre zugewendet.

Am 15.9.2018 in der Zeit von

13:00 – 16:00 Uhr,

Workshop Peter Autschbach:

"2 KILLER-SONGS IN 3 STUNDEN"

(Brunsviga Braunschweig)

"2 KILLER-SONGS IN 3 STUNDEN"

Spieler aller Stilistiken sind willkommen, denn hier steht der Spaß im Vordergrund!
Es kommt das beliebte Thema "2 Killer-Songs in 3 Stunden" an die Reihe. Jeder Hobby-Gitarrist sollte einige bekannte Songs im Schlaf beherrschen. Es geht darum, in einer Situation wie "hier ist eine Gitarre, du kannst doch spielen, also spiel mal was!" nicht inhaltlich bankrott zu sein.
Wir werden an diesem Nachmitag zwei Songs gemeinsam ins Langzeitgedächtnis einbrennen, sodass jeder Teilnehmer dieses Kurses auf seinem Spielniveau in der Lage sein wird, mit diesen zwei Songs die Zuhörer zu begeistern. Fragen wie folgende werden dabei beantwortet:
- Was tun, wenn ich selbst nicht singen kann oder mag?
- Wie gehe ich mit einem Kapodaster um und wie finde ich "meine Tonart"? Bin ich Sopran, Alt, Tenor oder Bass?
- Wie kann ich einen Song vereinfachen, ohne ihn inhaltlich zu verarmen?
- Wie zum Kuckuck versetze ich mich in die Lage, die Songs auch noch über die Rampe zu bringen, wenn ich aufgeregt bin, weil alle mich anstarren?
Die zwei Songs werden erst verraten, wenn der Workshop beginnt, denn wir werden die Killer-Songs gemeinsam in zwei verschiedenen Tonarten und für die Teilnehmer passenden Schwierigkeitsgraden einstudieren und danach flüssig parat haben. Jede Menge Spaß ist dabei garantiert!

 

Workshop Gebühr: 60,00 Euro.

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung Workshop Peter Autschbach

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Oktober 2016 Hartwig Leiterholt